Altra Industrial Motion bietet auf der Hannover Messe 2017 eine kostenlose Virtual-Reality-Tour an

Besucher des Standes der Altra Industrial Motion Corporation können auf der diesjährigen Hannover Messe kostenlos die Möglichkeiten der Virtual Reality (VR) ausprobieren. Hierfür hat der Antriebstechnikspezialist die Smartphone-App „Altra Virtual Environments" entwickelt: Wer vor dem Messebesuch die App herunterlädt, erhält am Altra-Stand gratis die passende VR-Brille, mit der sich sieben verschiedene 360°-Darstellungen industrieller Anwendungsumgebungen erkunden lassen. Mithilfe anspruchsvoller Grafik und detaillierter, interaktiver Modelle wird hier demonstriert, wie mit den Marken der Altra-Unternehmensgruppe effiziente, zuverlässige Lösungen für die Industrie realisiert werden.

Nach dem Download und der Registrierung der App erhalten Sie Ihre VR-Brille kostenlos am AltraStand in Halle 25, Stand C11.

Virtual Mine Environment

Die Mittel der Virtual Reality ermöglichen die aktive Erkundung von Umgebungen und überbrücken in diesem Fall die Lücke zwischen dem bebilderten Katalog der Altra-Komponenten und deren konkretem Einsatz in der industriellen Wirklichkeit.

Erstmals ist es möglich, sich derart intensiv mit einem Komplettangebot an Antriebslösungen aller AltraMarken auseinanderzusetzen. Die interaktiv zu erkundenden Umgebungen umfassen eine Mine, eine Wasseraufbereitungsanlage und Prozessbereiche, wobei aus der virtuellen Umgebung heraus weiteres Material in Form von Videos, Bildern und Texten über Symbolschaltflächen zu erreichen ist.

Die Download-Links für die kostenlose Smartphone-App finden Sie unter ve.altraex.com. Zur Nutzung der App ohne VR-Brille können Sie wie gewohnt über Ihr Handydisplay navigieren.

Wastewater Virtual Environment

Besucher dürfen am Stand selbstverständlich auch „echte" Produkte und Branchenexperten aller Marken der Altra Industrial Motion Corporation erwarten, darunter Bauer Gear Motor, Bibby Turboflex, Guardian Couplings, Huco, Matrix, Stieber Clutch, Stromag, Svendborg Brakes, TB Wood's, Twiflex, Warner Electric, Warner Linear und Wichita Clutch. Präsentiert werden die jeweils neuesten branchenführenden Konzepte für mehr Zuverlässigkeit, höhere Effizienz und reduzierte Gesamtbetriebskosten in der Antriebstechnik.

Download der Altra-Environments-VR-App: ve.altraex.com.