Stieber Clutch

Stieber Clutch

VIELE BRANCHEN SCHENKEN STIEBER IHR VERTRAUEN:

1937 wurde Stieber in München gegründet und ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit 140 Mitarbeitern an den Standorten Heidelberg und Garching bei München.

Die Kernkompetenz liegt in der Konstruktion und Fertigung von Antriebselementen für den Maschinenbau. Unsere große Stärke ist die Entwicklung und Fertigung von Freiläufen und Rücklaufsperren, die Drehmoment mittels Reibschluss übertragen.

In der langjährigen Firmengeschichte blickt Stieber auf zahlreiche innovative Entwicklungen zurück und ist dadurch zum europäischen Marktführer aufgestiegen. Zum Beispiel bei der Entwicklung und Konstruktion der größten Rücklaufsperre der Welt hat Stieber sein technisches Potenzial einmal mehr unter Beweis gestellt. Diese und andere Sperren werden unter schwersten Bedingungen erfolgreich eingesetzt.

Stieber, ein Unternehmen der Altra Industrial Motion-Gruppe, ist – zusammen mit ihren Schwesterfirmen Formsprag und Marland in den USA – der weltweite Marktführer bei Freiläufen und Rücklaufsperren.

Mit unserem weltumspannenden Servicenetz von mehr als 1.000 Vertriebspartnern und Kompetenz-Zentren steht unseren Kunden immer ein Ansprechpartner in der Nähe zur Verfügung.

Unsere Firmenphilosophie ist die 100%-ige Kundenzufriedenheit. Um dies zu erreichen, werden unsere Prozesse kontinuierlich optimiert.

Seit 1997 ist Stieber nach DIN EN ISO 9001 und seit dem Jahre 2000 zusätzlich nach ISO 14001 (Umwelt-Management-System) zertifiziert. Außerdem sorgt ein interner Überwachungsprozess dafür, dass Qualität, Liefertreue und Kosten immer im Vordergrund stehen.

About Stieber Banner

About Stieber Clutch

About Stieber Clutch

MANY CUSTOMERS PUT THEIR TRUST IN STIEBER

Stieber was founded in Munich in 1937 and is now a medium-sized company employing 140 people at its locations in Heidelberg and Garching near Munich.

Our core business activity is the design and production of drive elements for mechanical engineering systems. Our major strength is the development and production of overrunning clutches and backstops, which transmit torque by means of friction.

Stieber can reflect on numerous innovative developments during the course of the company’s history innovations that have made it the European market leader. Stieber proved its technical ability once again during the development and design of the largest backstop in the world, for example. This and other backstops are being successfully used even under the toughest of conditions.

Stieber, part of the Altra Industrial Motion Group is – together with its sister companies Formsprag and Marland in the USA – the world’s market leader for overrunning clutches and backstops.

Our extensive world-wide service network including more than 1000 stocking distributors and technical centres ensures we are always close to the customers.

Our company philosophy is total customer satisfaction. To achieve this, our processes undergo continual refinement.

Stieber has been certified according to DIN EN ISO 9001 since 1997 and according to ISO 14001 (environment management system) since the year 2000. In addition, an internal monitoring process ensures that quality, timeliness and costs are always to the fore.